PLANUNG

FEST IM GRIFF.

Das Leben hält schon genug Überraschungen bereit. Mit vorausschauender Planung wollen wir Ihnen deshalb ein verlässlicher und berechenbarer Partner sein. Damit Ihre Baumaßnahme ganz nach Ihren Vorstellungen läuft. Unsere transparenten Prozesse sollen Ihnen zu jedem Zeitpunkt die Gewissheit geben, dass Sie mit ALBA BAU die richtige Entscheidung getroffen haben. Von der Anfrage bis zur Schlussrechnung können Sie sich auf uns verlassen. Ihre Wünsche und Zufriedenheit stehen für uns an erster Stelle. Die folgenden Angaben sollen Ihnen helfen, unsere Abläufe zu verstehen und die Zusammenarbeit schon im Moment der Anfrage in erfolgreiche Bahnen zu lenken.

Egal, ob Bestands- oder Neukunde: Alles beginnt mit einer Anfrage.

Wir wollen Ihnen für jedes individuelle Bauvorhaben eine passgenaue Lösung anbieten. Hierzu verschaffen sich unsere Experten gerne ein eigenes Bild vor Ort.

Wir fertigen eine Skizze des Bauwerks an und unser Bauleiter erstellt eine Kalkulation Ihres Projekts.

Auf Grundlage des Aufmaßes erarbeiten wir für Sie ein individuelles Angebot. Transparenz steht für uns an erster Stelle – alle Leistungen und Preise listen wir einzeln für Sie auf. So können Sie alle Posten selbst nachvollziehen.
Zusammen mit dem Angebot bekommen Sie von uns auch gleich Ihren Bestellschein.

Sobald Sie uns den unterschriebenen Bestellschein zugesandt haben, legen wir den Auftrag an und unser Bauleiter beginnt mit den Planungen der internen Abläufe.
Gleichzeitig bekommen Sie von uns zusammen mit der Auftragsbestätigung auch die Zusage des Aufbautermins an Ihrem Objekt.

Unser Bauleiter erstellt den detaillierten Plan für den Aufbau Ihres Gerüstes und listet das benötigte Material auf. Auf dieser Grundlage bereitet der Lagerist anschließend den / die LKW vor, damit für den Tag des Aufbaus alles bereit ist.
Die ausführenden Gerüstbauer bekommen ihre Arbeitstitel, um sich auf den konkreten Auftrag vorzubereiten.
Am vereinbarten Termin fahren unsere Mitarbeiter zu Ihrer Baustelle und errichten nach den Plänen das gewünschte Gerüst.
Je nach Größe der Baustelle kann dies auch mehr als einen Tag in Anspruch nehmen.
Sobald das Gerüst auf Ihrer Baustelle fertig ist, erstellen wir auf Grundlage des tatsächlichen Aufwands und eingesetzten Materials ein Aufmaß.

In diesem Schritt vergleichen wir die Kosten mit unserem Umsatz, erstellen also für uns eine Bilanz der Baustelle.

Sie als Kunde nennen uns Ihren Wunschtermin für die Demontage des Gerüsts auf Ihrer Baustelle.

Zur Disposition der Mitarbeiter plant unser Bauleiter intern die Demontage Ihres Gerüstes ein. Sie erhalten von uns eine Bestätigung für Ihren gewünschten Abbautermin.

Sie teilen uns mit, zu welchem Datum Sie das Gerüst offiziell abmelden.
Auf Grundlage der Standzeit des Gerüstes ermitteln wir die Miete und erstellen für Sie die Schlussrechnung.
Intern endet der Auftrag für uns mit einer Nach-Kalkulation der Baustelle.
Wir vergleichen die zu Beginn kalkulierten Kosten mit der Schlussrechnung.

SERVICE.

FEST IM GRIFF.

Als Dienstleister ist es unser Ziel, Sie rundum zu betreuen. Von der ersten Anfrage an können Sie sich auf die kompetente Beratung unserer erfahrenen Mitarbeiter verlassen. Bei ALBA BAU dürfen Sie Betreuung von A bis Z erwarten, denn unser Ansporn ist der Erfolg Ihres Bauprojekt. Erleben Sie uns als starken und kompetenten Partner an Ihrer Seite. Wie schon viele zufriedene Kunden vor Ihnen.